Über mich

“Seit über 20 Jahren bin ich im Reich der Blumen tätig und seit mehr als 10 Jahren als Naturkraft – die blumige Werkstatt. Jemand der mich kennt, beschreibt mich wohl am ehesten mit den Worten: leidenschaftlich, kreativ, manchmal verrückt und mit Leib und Seele dabei. Und soll ich Ihnen etwas verraten? Ich habe nicht vor das zu ändern!  😀 #lovemyjob”

Blumige Biografie


Staatlich geprüfte Gestalterin für Blumenkunst
Floristmeisterin

1982
geboren in München

1998 – 2001
 “Lehrjahre sind keine Herrenjahre” 

Ausbildung zur Floristin

2001 – 2003
Gesellenjahre

2003 – 2005
“Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen”

2-jähriges Vollzeitstudium an der “Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan”

Abschluss “Staatlich geprüfte Gestalterin für Blumenkunst”

2005 – 2008
“Jahre voller kreativer Erfahrungen”

u.a. als stellvertretende Geschäftsführerin & leitende Angestellte

2008 – heute
Inhaberin von “NaturKraft – die blumige Werkstatt”